Strandlos im Gästezimmer…

In dieser Woche stand das Parketverlegen im Gästezimmer auf dem Programm.

Als Frank das Holz an der Wand entfernt hatte, haben wir festgestellt, dass sich dahinter Stockflecken befanden. Das Holzelement war press an der Wand angebracht, also ohne Entlüftung und unter dem Holz war auch noch eine Art Dämmschaumtapete, die zusätzlich noch verhindert hat, dass die Wand atmen konnte. Ein dealer Aufbau und Nährboden für die unerwünschte Stockflecken-Bildung. Also runter damit. Das muss neu.

Da auch die Fototapete leider nur auf dem Foto noch gut ausschaute – und an vielen Ecken schon gar nicht mehr halten wollte – haben wir kurz entschlossen alles runtergerissen. Jetzt ist im groben alles unten – nur noch eine alte Tapete unten drunter darf noch weggemacht werden. Das ist wirklich nicht unsere Lieblingsbeschäftigung.
Aber, wie sagt der Ostfriese so schön: „Was mut, dat mut!“

Soviel zum Plan „hier brauchen wir nur mal raschen den Boden neu machen“ Dieser Plan ist nun Geschichte. Jetzt dürfen wir das ganze Zimmer neu gestalten.

Nachdem wir das Laminat entfernt hatten kam ein alter Korkboden zum Vorschein, den wir vielleicht sogar als Untergrund für das Parkett einfach so lassen könnten.

Somit wieder ein bisschen Arbeit gespart.

So schaut es jetzt also aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert