In Teil 1 hab ich berichtet, dass wir den HWR komplett ruinieren mussten, weil wir unerwartet neue Wasserleitungen legen lassen mussten. Das war erst mal ein ganz schöner Schock. Aber nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, beschlossen wir dann die für irgendwann mal geplante ebenerdige Dusche einzubauen.
Mittlerweile sind wir dankbar, dass die Fehler früh genug entdeckt wurden.
So machen wir uns jetzt daran eine geräumige bodentiefe Dusche und ein Waschbecken einzubauen, alles zu fliesen zu lassen und einen Bereich für Waschmaschine und Trockner einzurichten.
Gestern waren wir im Fliesen- und Sanitärfachgeschäft https://www.fliesen-lammering.de und wurden wirklich sehr gut beraten. Es richtig Spaß gemacht mal alles aus einer Hand einzukaufen und Entscheidungshilfe von einem kompetenten Berater zu bekommen.
Empfohlen wurde uns dieser Fachhandel von unserem Klempnermeister. Auch hier haben wir wirklich Glück gehabt. Denn genau dieser hat alle Mißstände bei uns entdeckt und auch die Kompetenz diese vorbildlich zu beheben. Herr Dietmar Brauner https://www.dietmarbrauner.de wiederum wurde uns von Sven Goldenstein SGS Dienstleistungen, ein Gala- und Hausmeister-Service Unternehmen aus der Nachbarschaft empfohlen. Er hat bei uns das meterhohe Gras gebändigt hat, die Hecke schön frisiert und auch sonst schon ab und zu mal ordentlich mit angepackt.
Hier noch ein paar Bilder zum aktuellen Zustand und im 3. Teil berichte ich dann über die weiteren Fortschritte -also Fortsetzung folgt. :-))













Huhu